BIO-Kiste KW 7

Diese Woche in der BIO-Kiste:

1 Spitzkohl
1 Steckrübe
1 Fenchel
1 orange Paprika
Pastinaken
lila Möhren
glatte Petersilie

Biokiste tomatenstulleblog.wordpress.com

Über den Spitzkohl freue ich mich ganz besonders. Wir essen ihn immer als Beilagengemüse dampfgegart in etwas Gemüsebrühe. Für mehr Raffinesse reicht meine Zeit meist nicht…
Zu den lila Möhren gibt es eine lustige Geschichte. Ich hatte sie mal bei Jamie Oliver gesehen und freute mich besonders als sie das erste Mal in der Kiste waren.  Damals hatte ich Hühnerfrikassee gemacht und wollte noch ein paar Möhren dazu kochen. Nachdem die Möhrchen ca. 5 Minuten im Frikassee waren, wusste ich auch warum die Sorte „Lila Luder“ heißt. Sie färbten unser Frikassee lila. Es sah wirklich merkwürdig aus, wie verfärbte Wäsche!!!

Wir aßen also unser leckeres, lila Frikassee und unser Erfahrungsschatz, Geschmackssinn und Gehirn versuchte das alles zu verarbeiten. Gehirnjogging vom Feinsten!

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,
Sandra

Hinterlasse einen Kommentar

14. Februar 2015 · 10:05

Kommentar verfassen

