Tomatensuppe mit Reis und Spinat

Ich kann ja an keinem Printmedium (Zeitschrift, Kalender, Kundenbeilage,…) vorbeigehen auf deinen Rezepte gedruckt sind, ohne sie mir anzugucken. Ich bin ständig auf der Suche nach Inspirationen. Wir nennen es jetzt nicht zwanghaft! Nein! Ich mache das nur für das leibliche Wohl meiner Familie! Und für Euch natürlich!!!

Letztens stolperte ich, wieder einmal, über so ein schönes Kundenbindungsprintobjekt und blätterte es schnell durch. Gefunden habe ich eine Tomaten-Blattspinat-Reispfanne. Sie sah sehr lecker aus, aber sooo würden es meine Kids nicht essen. Also habe ich es umgewandelt.

Bei uns gab es dann ein 3-Töpfe-Essen: Tomatensuppe, Reis und Rahmspinat. Auf dem Tisch standen noch frisch geriebener Parmesan und Balsamico-Creme. So konnte sich jeder die Kombination zusammenstellen, die er mochte und alle waren zufrieden!

Tomatensuppe mit Spinat-Reis tomatenstulle.de tomatenstulleblog.wordpress.com

Die Eltern haben natürlich von allem genommen. Das Schulkind hat den Spinat und den Balsamico weggelassen. Gemüse, wir erinnern uns! Das kleine Kind hat mehr Reis bekommen und weniger Suppe, um es besser löffeln zu können. Es bestand aber auf dem Balsamico und dem Parmesan – sieht ja auch toll aus!!

Tomatensuppe mit Spinat-Reis tomatenstulle.de tomatenstulleblog.wordpress.com

Wenn Ihr es nachkochen wollt, hier ist meine Version:

Für die Tomatensuppe habe ich Tomatensaft genommen, erwärmt und vorsichtig mit Salz, Pfeffer, Basilikum und einer Prise Zucker gewürzt.
Den TK-Rahmspinat habe ich im Topf vorsichtig kochen lassen und lediglich mit Muskatnuss abgeschmeckt.
Reis nach Packungsangabe kochen. Ihr könnt natürlich auch (Suppen-)Nudeln nehmen, wenn Euch das lieber ist oder Ihr dieses noch übrig habt.

Guten Appetit!
Eure Sandra

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

11. März 2015 · 10:00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s