BIO-Kisten KW 11 und 13

Ich schulde Euch ja noch ein Bild unserer BIO-Kiste aus der 11. Kalenderwoche.

BIO-Kiste tomatenstulleblog.wordpress.com tomatenstulle.de

Wir haben das Gemüse hauptsächlich als Beilagen verzehrt. Ganz unspektakulär. Es gab Weisskohl, Zucchini, lila Möhren, Fenchel, Romanesco, Tomaten und Pastinaken. Letztere habe ich gekocht, püriert und in Eiswürfelform eingefroren – als schnelle Möglichkeit Soßen zu verfeinern.

Hier nun die Kiste dieser Woche:

BIO-Kiste tomatenstulleblog.wordpress.com tomatenstulle.de

Darin sind Lauch, Möhren, Brokkoli, Spitzkohl, Champignons, Kohlrabi und Schnittlauch. Der Schnittlauch wanderte heute früh ins Rührei. Möhren, Brokkoli, Champis und Lauch mittags ins Thai-Curry. Außerdem werde ich mit dem restlichen Lauch und den übrigen Möhren eine Kartoffelsuppe für die kommende Woche vorkochen. Natürlich werde ich noch Kartoffeln hinzufügen… Ist klar!

Genießt das restliche Wochenende,
Eure Sandra

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Familienleben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s