Sommersalat mit Wassermelone und Avocado

HURRA!!! Der Sommer ist da!!!

Ich bin ein echtes Sommerkind und liebe, liiieeeebe die Wärme, die Sonnenstrahlen, wie alles blüht, nackte Füße in Sandalen, ohne Jacke das Haus verlassen, Wasserplanschen, Fahrrad fahren, laue Sommerabende, Eiswürfel im Glas…

Immer Sommer essen ich am allerliebsten nur Obst, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Kirschen, Nektarinen und WASSERMELONE! Meist natürlich pur, direkt aus dem Kühlschrank.

In meiner zweiten Schwangerschaft hat sie mir so gut geschmeckt, da habe ich bestimmt 5 Wassermelonen alleine aufgegessen!!!

Neulich stolperte ich über ein Rezept, dass ich unbedingt ausprobieren musste: Wassermelonen-Salat mit Avocado. Allein die Farben wirkten schon sooo verlockend, ich wollte es SOFORT kosten!

Wassermelonen_Avocado_Salat tomatenstulleblog.wordpress.com tomatenstulle.de

Das wird mein Salat 2015, ich sag´s euch!!! Er ist ratzfatz zubereitet. Praktischerweise habe ich einen Großteil der Zutaten immer im Vorrat. Er schmeckt supergut zum gegrilltem Geflügel, aber auch ohne Begleitung würde ich ihn niemals stehen lassen. Einfach oh!

Wassermelonen_Avocado_Salat tomatenstulleblog.wordpress.com tomatenstulle.de

Unser Grillbesuch durfte ihn gleich testen und war genauso begeistert wie wir. Habe ich schon erwähnt wie schnell er zubereitet ist?! Einfach weiterscrollen, da kommt schon das…

Wassermelonen_Avocado_Salat tomatenstulleblog.wordpress.com tomatenstulle.de

…Rezept.

Für 4 Personen und als Beilage nehmt ihr folgende Mengen:

1/4 Wassermelone
1 Avocado
1 Mozzarella oder wer es würziger mag 1/2 Feta – ich habe beides ausprobiert, superlecker!!!
5 Cherrytomaten
Saft einer 1/2 BIO-Zitrone, etwas Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer, frischer Basilikum

 

Die Melone, die Avocado und den Mozzarella klein schneiden. Die Tomaten halbieren. Alles in eine Schüssel geben und mit einander vermengen. Mit Zitronenschale, Saft, Salz, Pfeffer würzen und mit Basilikum bestreuen. Sofort servieren.

Lasst es euch schmecken und genießt den SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Sandra

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Rezepte, Snacks

Kommentar verfassen

