Kennt ihr die Mütter-Mafia?

Die Mütter-Mafia ist eine überaus lustige Buchreihe der von mir sehr gern gelesenen Kerstin Gier, sie hat unter anderem auch die Edelsteintrilogie geschrieben. Die Mütter-Mafia ist die Gegenbewegung zu den Bilderbuchmamis, die auf alles eine Antwort haben und immer genau wissen, welche Experten Mami gelesen haben muss, welche Kurse die Kids besuchen müssen und wie Mami die lieben Kleinen am besten fördert und zu den erfolgreichsten Menschen erzieht.

Im wirklichen Leben habe ich, Gott sei Dank, nicht allzuviel Kontakt zu solchen Vorzeigemüttern. Leider überfallen sie einen oft völlig unerwartet und erwischen mich dann eiskalt! So passiert im ersten Schuljahr unseres großen Kindes. Während ich völlig unschuldig auf das Schulende wartete um das Kind abzuholen und mich nebenbei erkundigte, was die anderen denn heute so kochen, wurde mir ein: „Kartoffelbrei. Aber selbst gemacht! Ich würde NIE was Fertiges servieren!! So etwas gibt es bei MIR NICHT!!!“ um die Ohren gehauen.

Äh, ja. Ich nickte bloß. Was soll man da auch sagen? Selbst gemacht schmeckt ja auch viel besser! Ist gesünder, keine Frage. Ich war nur froh, dass kurz darauf die Kids kamen. Es ärgerte mich noch tagelang, dass ich so ungefragt überfallen worden war, denn ich würde nie jemanden verurteilen, der ab und zu zur Tüte greift.

Ein ganzes Jahr später, erfuhr ich dass das Kind besagter Mutter als Pausenbrot „MonteSnack“ dabei hatte und mein Kind das auch unbedingt probieren wollte. Im Supermarkt habe ich mir aufmerksam die Zutatenliste durchgelesen…. Sagen wir mal so: Jedes Fertig-Kartoffelpürree ist gesünder als dies. Wen es genauer interessiert, hier ist ein Foto.

Wir wissen ja: Wer angibt, hat mehr vom Leben.

In diesem Sinne, euch eine gute Woche!
Sandra

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Familienleben

Kommentar verfassen

