Unsere Ostertage

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern und einen fleißigen Osterhasen.

Wir sind Karfreitag gemütlich und entspannt zu den Großeltern nach Berlin gefahren. Kaum angekommen, haben wir uns mit Freunden zum Kaffee und anschließendem Spielplatzbesuch getroffen. Es war sehr schön die vier nach 2 Jahren wieder zusehen! Wir müssen das wirklich öfter hinkriegen.

IMG_8330

Am Ostersamstag waren wir mit den Großeltern im Berliner Tierpark, trotz des Wetters haben wir den Ausflug sehr genossen. Die Elefanten wurden geduscht und der kleine Einjährige hatte dabei besonders viel Spaß. Er ist hin und her gerannt, hat sich dazwischengedrängelt und ist wieder zurück gelaufen. Es war eine reine Freude ihm dabei zuzusehen! Wusstet ihr eigentlich das Elefanten auch brüllen können?

IMG_8362

Ich habe mich besonders gefreut, endlich mal die Seekühe richtig gut und in Aktion zu sehen. Als Kind habe ich immer nur Schatten erahnen können und bei den letzten Besuchen hatte auch nicht viel mehr Glück. Diesmal konnten wir beobachten, wie sie manövrieren und dass Karotten nicht immer ihre Leibspeise sind.

IMG_8368

Auch die Paviane haben ordentlich Rabatz gemacht. Wir konnten sogar die zwei kleinen Babys bewundern. Sehr süß! Wie so oft im Leben, haben wir von den schönsten Szenen keine (geeigneten) Fotos. Also dürft ihr eure Fantasie spielen lassen.

Die Eiersuche am Ostersonntag haben wir kurzerhand nach dem Frühstück  ins Wohnzimmer verlegt. Einige von uns waren noch in Räuberzivil – die Kinder konnten es kaum noch abwarten. Es wärmt so richtig mein Herz, wenn ich die Süßen und ihre Freude über die Geschenke beobachten kann. Ich versuche solche Momente gezielt in meiner Erinnerung festzuhalten. Denn irgendwann sind sie groß und zeigen ihre Freude vielleicht nicht mehr so unmittelbar.

Ostermontag sind wir wieder Richtung Heimat gefahren, denn Dienstag ging für alle wieder der Alltag los.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche, lasst uns die Wetterkapriolen bestaunen und uns über jeden Sonnenstrahl freuen!

Liebe Grüße
Sandra

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Urlaub

Kommentar verfassen

