Über To Do´s und andere

Kennt ihr das auch? Kaum habe ich ein ToDo auf meiner Liste erledigt, ploppen 5 weitere auf. Ich weiß gar nicht, was das soll! Das Nervigste dabei ist, dass das alles wichtige und dringende Sachen sind, die mich aber leider von anderen, übergeordneten Projekten abhalten.

Ein Beispiel. Kaum habe ich unser Teeregal aufgeräumt – es war DRINGEND notwendig. Fragt lieber nicht. Und ein zweites Regalbrett in der Küche hätte es ebenso nötig, kann aber auch noch warten, weil es schon so lange so aussieht… ähm.

IMG_8447

Da stelle ich fest, dass 2 Fahrrädern reperaturbedürftig sind, genauso wie das Auto. Unser Osterurlaub endete damit, dass uns jemand hinten raufgefahren ist. Es ist, GOTT SEI DANK, niemanden etwas passiert, aber die Stoßstange muss erneuert werden…

Auch habe ich soviel Wäsche wie seit Monaten nicht. Dabei ist das gute Wetter wieder vorbei, bei dem die Kinder viel draußen sind und keine Regenhose tragen. Ich verstehe nicht, woher diese Berge kommen.

Eines nach dem anderen und bloß nicht die gute Laune verderben lassen ist daher meine Devise. Es kommt schon alles wie es kommen soll und dabei haben wir den größten Spaß!

Letzte Woche hatten wir am Nachmittag Spielbesuch und ich habe Zimtschnecken gemacht. Aufgrund der vollen Agenda mit fertigem Hefeteig aus der Kühltheke. Die waren so schnell aufgefuttert, dass ich sie Sonntag direkt noch einmal gebacken haben. Wegen der Abwechslung gab es Samstag Apfel-Birnen-Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Vanillesoße.

IMG_8438

IMG_8440

IMG_8452

Und damit mir die Ideen garantiert nicht ausgehen, habe ich mir etwas neue Inspiration gegönnt.

IMG_8454

Ich muss weiter machen, ihr wisst schon.

VG Sandra

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Familienleben, Süßes

Kommentar verfassen

