Ich liebe Partys oder die coolste Party aller Zeiten

Erinnert ihr euch an diesen Post und vor allem an den Auslöser? In den letzten Wochen haben wir den Geburtstag unserer Großen gefeiert und weil es ein besonderer Geburtstag war, gab es diesmal nicht nur eine Kindergeburtstagsparty, sondern auch eine große Sause mit allen Großeltern, einem Teil der Urgroßeltern, Tante, Onkel, Cousins und Freunden.

IMG_8605a

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Partys! Ehrlich wahr, ich liebe alles daran und weil Sommerparties, die besten Parties sind, haben unsere Kinder auch im Sommer Geburtstag beginnt unsere Partysaison Ostern und endet im Oktober, wenn es langsam zu kalt zum draußen Sitzen wird…

IMG_8620

IMG_8619a

Dabei ist es egal, ob Kindergeburtstag oder Mädelsabend. Ich habe einen solchen Spaß daran mir ein Thema auszudenken und dann nach passender Deko Ausschau zu halten und in meinem Fundus nach brauchbaren Stücken zu suchen. Ich recherchiere stundenlang nach Rezepten, die allen schmecken und mir obendrein Zeit mit den Gästen lassen. Für die Kinder denke ich mir Spiele, Rätsel oder andere Beschäftigungen aus. Die Erwachsenen verwöhne ich mit Leckereien und schmeiße dabei auch gern alle Ernährungsprinzipien über Bord.

Es gibt nur eines, was ich noch nicht so bloggermäßig hinbekomme. Ich mache so gut wie nie Fotos… Das soll sich in Zukunft ändern, denn ich möchte euch so gern an meiner Freude und Leidenschaft teilhaben lassen. Wer weiß, vielleicht kann ich euch ja anstecken oder die Bedenken, ob des ganzen Aufwands nehmen?! Denn auch leidenschaftliche Gastgeber sind selbst gern Gäste…;)

IMG_8617a

Unsere Große wollte dieses Jahr eine Übernachtungsparty und weil sie schon groß ist und am allerliebsten noch größer wäre, hat sie die Unterhaltung ihrer Gäste allein übernommen. Wir waren nur für die Organisation und die Bereitstellung von ausreichend Verpflegung zuständig. Es war herrlich! 😉

Ihre sieben Gäste kamen also um 16h mit ihren Fahrrädern und dem Übernachtungsequipment bei uns zuhause an. Als alle da waren waren, haben sie sich ihre Räder geschnappt und sind ALLEIN los und haben eine kleine Radtour gemacht. Es hatte die Tage davor ziemlich geregnet, deswegen haben die Kinder dann bei uns auf der Terrasse gepicknickt und auf der Wiese „ticken“ u.ä. gespielt. Wir haben nur so ab und zu einen Blick auf sie geworfen und ihre Ausgelassenheit bestaunt und uns gefreut, wie schön sie anzusehen sind!
Es war aber einfach wundervoll – die Sonne strahlte mit ihnen um die Wette und die Rosen blühten im Hintergrund.

Gegen 19.30h waren Pommes, Chicken Nuggets und Chicken Wings fertig. Anschließend wurde das Wohnzimmer in einen Kinosaal verwandelt, die Süße durfte ein vorzeitiges Geschenk auspacken – eine Auswahl an 4 coolen Filmen,  dieser, dieser, dieser und dieser– und dann ging es los. Ich habe Snacks bereit gestellt, der Lütte ist ins Bett gegangen, nach dem Film wurden Schlafsäcke und Isomatten ausgerollt und dann sind sie sofort um 5h morgens eingeschlafen.

IMG_8610a

Am nächsten Morgen waren dann alle putzmunter äh naja, sagen wir mal so, Gott sei Dank gab es NUTELLA! Beim Geschenke auspacken waren alle dann so einigermaßen wach. 😉

Zumindest waren sie sich einig, das war die coolste Party aller Zeiten!

Und DAS fanden der Papa, der Lütte und ich auch!

Viele Grüße
Sandra

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Familienleben, Parties

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s