Alles Gute zum Schulstart

Ihr Lieben,

die Sommerferien sind bei einigen von euch schon eine Weile vorbei und hier in Hamburg fängt heute die Schule wieder an.

Nur nicht für uns, denn unsere Große wechselt dieses Jahr die Schule. Das Gymnasium, auf das sie ab Montag gehen wird, wird sie und ihre Mitschüler mit einer Einschulungsfeier willkommen heißen.

Diese Einschulungsfeier wird anders sein diesmal, wir werden Andere sein. Eine Familie von 4 und ohne dicken Babybauch.

Aber auch an den Kindern wird man es sehen können, dass sie in den letzten 4 Jahren viel erlebt haben und schon routinierte Schüler sind, die ein bisschen besser wissen, was sie erwarten wird. Am anrührendsten wird sicherlich ihr Anblick, Fünftklässler sind zum Teil sehr unterschiedlich groß, wie Orgelpfeifen werden sie dann vor uns Eltern stehen.

Und wir Eltern, sind wir auch gewachsen? Werden wir wieder ein oder zwei Tränchen verdrücken, weil die Zeit so rennt, weil unsere Kinder so wunderschön sind und wir so stolz auf sie sind, weil wir spüren, dass wir die Hälfte ihrer Kindheit schon überschritten haben? Acht Jahre noch, dann sind sie fertig mit der Schule und gehen los ins Erwachsenenleben.

Acht Jahre, die wir nutzen wollen! Acht Jahre, die ich nutzen will, Tag für Tag, versuchen möchte die allerbeste Zeit und die größtmögliche Freude mit meinen Kindern, mit unserer Großen zu erleben!

Ich geh sie dann mal abküssen.

Einschulung_a Kopie

Eure Sandra

p.s.

Eigentlich sollte das ein ganz anderer Post werden, aber es kam so über mich….

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Familienleben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s